Mooresschwärze

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern
lisa1944 Avatar

Von

Das Cover finde ich sehr schön, es lässt sofort auf einen Krimi oder Thriller schließen, der Klappentext ist sehr spannend gehalten.
Der Prolog, erzählt aus der Sicht des Mordopfers, geht nah. Ein junges Mädchen, das gequält, mit einem Tatoo gekennzeichnet und dann im Moor versenkt wird.
Dann lernen wir Dr. Julia Schwarz kennen, Rechtsmedizinerin. Sie ist sehr engagiert in ihrem Beruf, den sie aus persönlichen Gründen gewählt hat. vor 15 Jahren wurde Julias damals 12-jähriger Bruder missbraucht und getötet. Sein Mörder wurde nie gefunden, aber Julia gibt die Hoffnung nicht auf und ist auch selbst am Fall dran.
Als man die Moorleiche des jungen Mädchens findet, ruft Kommissar Florian Kessler die Dr. Julia Schwarz zu Hilfe. Julia fällt an der Toten etwas auf....
Eine durchweg sehr spannende Leseprobe, die von Beginn an fesselt. Die Figur der Julia Schwarz ist einem sofort symphatisch, man wünscht sich, dass sie den Fall ihres Bruders ebenfalls aufklären kann.
Ich würde mich sehr über ein Vorabexemplar der Printausgabe freuen.