mysteriöse Leiche

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern
97idefix Avatar

Von

Die Rechtsmedizinerin Julia ist Pathologin aus Berufung, denn in ihrer Jugend wurde ihr Bruder ermordet und der Täter konnte bis zum heutigen Tag nicht gefasst werden. Nun wird sie an den Fundort einer Wasserleiche gefunden, hierbei handelt es sich um ein junges Mädchen, das auffällig drapiert und zur Schau gestellt wurde. In dem Prolog erfährt man zudem aus der Sicht der Ermordeten die letzten Minuten ihres Lebens.
Sehr spannender Einstieg in das Buch, etwas hat mich der Prolog bzw. besser das Druckbild des Prologes, denn hier zeigte sich ein durchgängiger Text ohne Absatz, dieses hat mit Sicherheit einen Hintergrund, mich stört es aber trotzdem. Zu meiner Erleichterung habe ich dann aber mit Start von Kapitel 1 wieder Absätze gesehen. Ansonsten sehr angenehme Erzählweise, die es leicht macht, in das Buch einzusteigen.