Toller Anfang

janinasmind Avatar

Das Buchcover fand ich toll; es muss mich immer ansprechen, sonst schaue ich mir meist noch nicht mal die Kurzbeschreibung an. Besonders der schwärzliche Hintergrund und der Nebel haben mich gepackt. Julia, Emanuel und Florian gefallen mir bis jetzt sehr gut. Ich mag Mentor-Lehrling-Beziehungen wie Julia und Emanuels und Partner/Naher Verbündeter-Beziehungen wie Julia und Florians. Interessant finde ich auch, dass die Hauptfigur Julia Pathologin ist und nicht Polizistin oder Kriminalkommissar, da das sehr häufig in Thriller und Krimis der Fall ist. In den Schreibstil bin ich sofort hereingerutscht, das ist für mich sehr wichtig; wenn sich das Lesen eines Buches für mich eher wie eine Aufgabe anfühlt, dann ist es wahrscheinlich nicht die richtige Story für mich. Hier war das nicht der Fall - ich konnte mich sofort ins Geschehen hineinversetzen. Ich erwarte, dass Julia auf jeden Fall mit ihrer Vergangenheit und dem Tod ihres Bruders konfrontiert wird und der Serienmörder ihr näher kommt, wenn er sich nicht sogar auf sie fokussiert. Ansonsten denke ich, dass das Tattoo und die Lage der Leiche, das Moor, natürlich noch eine Rolle spielen. Wohnt der Mörder dort in der Nähe oder kennt er sich besonders in dem Gebiet aus? Hat er vorher schon jemanden umgebracht? Wenn er so erschöpft war, nachdem er das Mädchen umgebracht hat, hat er dann vielleicht seine Konzentration verloren und ist unvorsichtig geworden? Hat er Mückenstiche, wie Florian? Oder Schmutz an seinen Stiefeln? Ich würde gerne weiterlesen, um zusammen mit Julia herauszufinden, wer der Mörder ist.