toller Auftackt

elohym78 Avatar

Eine junge Frauenleiche wird von der Polizei gefunden. Natürlich ruft der ermittelnde Kriminalkommissar Florian Kessler sofort die Rechtsmedizinerin Dr. Julia Schwarz, die die beste auf ihrem Gebiet ist. Dr. Schwarz ist dafür bekannt, den Toten eine Stimme zu geben und die ihr zugeteilten Mordfälle kompromisslos zu lösen.

Ich fand die Leseprobe super! Charaktere, Handlung und Schreibstil harmonieren hervorragend miteinander und ich bereue es jetzt schon zu tiefst, dass ich bisher noch kein Buch von Catherine Sheperd gelesen habe. Sie schreibt auf der einen Seite voller Energie und Spannung und dann doch wieder ruhig, ausführlich und beschreibend. Eine Mischung, die mich sofort fesselte und in ihren Bann schlug.

Zu den bisher vorgestellten Charakteren kann ich leider nicht viel sagen. Auf den ersten Blick gefällt mir die Rechtsmedizinerin Dr. Julia Schwarz sehr gut. Sie ist eine kühle und sachliche Medizinerin, aber auch menschlich. Sehr menschlich, denn der Mord an ihrem Bruder Michael hängt ihr immer noch nach und war der Antrieb, diesen Beruf zu ergreifen.

Ich bin mehr als gespannt, wie sich der Fall um die Frauenleiche im Moor weiterentwickelt und sich die Charaktere in die Geschichte einfügen. Sehr gerne würde ich Rechtsmedizinerin Schwarz und Kriminalkommissar Kessler näher kennenlernen. Auch Emanuel, der Assistent scheint interessant zu werden.