Bester Thriller seit langem! Purer Nervenkitzel.

mystarrybooks Avatar

In ihrem ersten Fall ermittelt die Rechtsmedizinerin Julia Schwarz in einer Reihe von mehreren Morden, die einen geheimnisvollen Hintergrund haben, der auf den ersten Blick nicht durchschaubar ist und viel Spannung bietet.

Julia, die trotz eigener privater Schwierigkeiten ein absoluter Profi in ihrem Beruf ist, wirkt nach ausßen regelrecht eisig, da sie sich ihre Emotionen oft nicht anmerken lässt. Als sie eines Tages zu einem Leichenfundort gerufen wird, der sich in einem Moor befindet, wird sie mit einigen Erinnerungen aus der Vergangenheit konfrontiert. Die Leiche aus dem Moor weist mysteriöse Zeichen an ihrem Körper auf, die die Kriminalpolizei vor ein Rätsel stellen. Doch noch bevor die Ermittler die Leiche genauer begutachten und obduzieren könnten, verschwindet die Tote auf seltsame Weise. Auch im weiteren Verlauf wird der Fall immer unheimlicher und allmählich scheint auch Julia selbst in Gefahr zu geraten. Wird es es Julia und ihren Kollegen gelingen, die Hintergründe der Tat aufzuklären und den Täter zu finden, bevor es weitere Opfer gibt?
Mir persönlich hat der Schreibstil der Autorin Catherine Shepherd gut gefallen, da sie es schaffte, die Spannung von der ersten bis zur letzten Seite aufrecht zu erhalten und immer wieder die Emotionen des Lesers anzusprechen. Die Hintergrundidee zu dem Buch ist ausgefallen und sehr einzigartig, was den Fall der Ermittlerin Julia Schwarz wirklich besonders macht. Die handelnden Charaktere sind detailliert und authentisch beschrieben, sodass ein schlüssiges Gesamtbild entsteht, das den Leser an das Buch fesselt. Für mich war dies der beste Thriller, den ich seit langem gelesen habe, da ein konstanter Nervenkitzel geboten wurde.