Das Kölner Moor wird zum grausigen Schauplatz

bluesky_13 Avatar

INHALT
Dr. Julia Schwarz war Rechtsmedizinerin in der forensischen Pathologie der Rechtsmedizin in Köln.
Jedem anderen wurde hier unten unbehaglich, doch bei Julia war es ganz anders. Sie konnte sich hier am allerbesten konzentrieren. Deswegen gab man ihr auch den Spitznamen „Eislady“.
Nicht alle Autopsien verliefen gleich, denn sie hatte auch oft mit gewaltsamen Todesfällen der Kriminalpolizei zu tun. Sie war die beste, denn sie war auf der Suche nach Gerechtigkeit.

Als sie gerade mal 16 Jahre alt war, verlor sie ihren 12 jährigen Bruder Michael, der einem Mord zum Opfer fiel. Er wurde missbraucht und dann getötet, doch der Täter wurde nie gefunden. Das war für sie der Grund, warum sie Rechtsmedizinerin werden wollte.
Sie gab die Hoffnung nicht auf, auch jetzt nach 15 Jahren, den Mörder von Michael zu finden.

Gerade als sie eine Pause machen wollte, rief sie Florian Kessler an, er brauchte sie dringend am Fundort einer Leiche im Moor. Julia machte sich sofort auf den Weg und sie schaute sich sorgsam um.
Sie und Florian waren sich einig, das die Autopsie vielleicht noch mehr Ergebnisse preisgab. Zurück in der Pathologie wartete Julia auf die Moorleiche. Sie ging zur Pforte um nach dem Wagen zu fragen, weil alles schon sehr lange dauerte. Dann erfuhr sie von den Fahrern, das die Leiche verschwunden war.
Was sollte das denn nun wieder und wer stiehlt eine Leiche?
Sie rief sofort Florian an.

AUTORIN
Catherine Shepherd ist 1972 geboren, sie verwendet einen Künstlernamen und wohnt mir ihrer Familie in Zons. Schon in der Grundschule schrieb sie Texte und nun hat sie sich wieder auf diese Leidenschaft besonnen.

MEINE MEINUNG
Dieses Buch beginnt schon mit einem sehr spannenden Prolog.
Hier lesen wir die Gedanken von dem Opfer, die sie hat, kurz bevor sie stirbt.

Das Opfer wird sehr schnell gefunden und dann liegt es an Julia und Florian, den Fall aufzuklären. Julia führt Autopsien durch in der Rechtsmedizin und Florian ist Kommissar. Die beiden arbeiten sehr harmonisch und gut zusammen und irgendwie ergänzen sie sich.
Was noch nie geschehen ist, geschieht hier in diesem spannenden Werk, die Leiche verschwindet. Nun nimmt die Spannung noch mehr zu.

Zwischendurch lesen wir aber auch noch von Hannah, die von Tobi schwärmt. Sie ist sehr stolz, das so ein attraktiver Typ sich für sie interessiert. Sie hat ihn im Chat kennengelernt.
In diesen kurzen Sequenzen sehen wir, das es nicht ganz ungefährlich ist, einem fremden Menschen derart zu vertrauen. Doch leider geschieht das in der Realität sehr häufig.
Junge Mädchen geraten durch die Schmeicheleien sehr schnell in eine gewisse Abhängigkeit, die durchaus gefährlich werden kann. Auch dieses Sequenzen sorgen für zusätzliche Spannung.

Auch über Julia, geht die Autorin sehr ins Detail. Wir erfahren sehr viel über die Rechtsmedizinerin. Sie hofft auf Rache, denn sie hat vor 15 Jahren ihren Bruder, durch einen Mörder verloren. Sie hofft so nun doch noch den Mörder zu finden. Aber auch für die anderen Opfer und deren Angehörigen, will sie die Mörder identifizieren.

Dieses gesamten Dinge fügt die Autorin zu einer harmonischen und auch sehr spannenden Geschichte zusammen.
Wir tauchen sofort in diese Geschichte ein, hoffen und fiebern mit jeder einzelnen Person mit. Man will sofort helfen, warnen und zur Seite stehen. Das macht einen guten Thriller aus, das man ihn miterlebt.
Die Spannung nimmt stetig zu und fesselt uns an dieses Werk. Der rasante Anstieg der Spannung in diesem Werk, lässt einen manchmal den Atem stocken.

Dies war mein erstes Werk von dieser Autorin und ich kann nur sagen, es wird nicht mein letztes sein. Nun bin ich neugierig geworden und will mehr von der Autorin lesen.

Ich vergebe hier gerne die vollen 5 Sterne, da ich hier einen grandiosen Thriller gelesen habe. Das war ein Buch, ganz nach meinem Geschmack. Ich kann dieses Buch auf jeden Fall an alle Thriller Fans weiter empfehlen. Ich denke, wenn man ein Werk von dieser Autorin gelesen hat, will man mehr von ihr lesen. Mir geht es auf jeden Fall so und ich werde mich nach den anderen Büchern umschauen.

Eure Bluesky_13
Rosi