düsterer, mystischer Thriller

lucyca Avatar

Der Prolog beginnt stimmungsvoll, blauer wolkenloser Himmel, duftendes Gras. Dies weckt in ihr Kindheitserinnerungen. Doch irgendwas verwirrt sie. Sie hat das Gefühl das sie über die herrliche Landschaft schwebt, dabei spürt sie aber ihr schnellpochendes Herz und ein gewisses Angstgefühl. Was dann mit ihr geschieht, ist nicht mehr so stimmungsvoll.

Dr. Julia Schwarz, Rechtsmedizinerin und Kriminalkommissar Florian Kessler sind in diesem Thriller die Hauptfiguren. Gemeinsam müssen sie die mysteriösen Todesfälle an jungen Mädchen aufklären. Julia fühlt sich dabei voll in ihrem Element und Florian lässt sie gewähren und ist auch überzeugt, dass sie ihm eine wertvolle Hilfe ist. Vor vielen Jahren fiel ihr kleiner Bruder einem Schwerverbrechen zum Opfer, das Julia bis heute nicht verarbeitet hat. Auch ihre Eltern leiden nach wie vor unter diesem Schicksalsschlag. So hat sie sich geschworen, als Pathologin ihr Bestes zu geben. Florian ist ein erfolgreicher Ermittler, der manchmal sehr unkonventionelle Wege geht. Trotzdem ein sympathisches Duo, auch wenn Julia den Spitznamen „Eislady“ trägt, gegenüber Florian überhaupt nicht.

Schon bei der Leseprobe bekam ich den Eindruck, dass hier Catherine Shepherd erneut einen spannenden und temporeichen Thriller geschrieben hat. Spannend fängt das Ganze an. Leider verliert die Story so in der Mitte etwas von dieser Spannung. Doch gegen den Schluss hat es mich wiederum total gepackt. Das Finale kam dann für mich doch etwas früh. Die Zusammenhänge wurden jedoch dramatisch und nervenzerrend dem Leser präsentiert.

Insgesamt hat mir das ebook gut gefallen, da ich schon einige früher erschienen Bücher gelesen habe. Die neue Serie ist CS gelungen. Auf die Fortsetzung freue ich mich jetzt schon.

Was mich erstaunt hat, das ebook hat bei meiner runtergeladenen Version kein Klappenbild.