Fesselnder Thriller

stephaniep Avatar

Julia Schwarz arbeitet als Rechtsmedizinerin. Sie wirkt taff und man könnte denken, dass sie nichts so leicht aus der Bahn wirft, wäre da nicht ihre traumatische Vergangenheit. Sie wird von ihrem Kollegen Florian zu einem Mord in einem Moor gerufen und zunächst sieht es nach einer schnellen Auflösung des Falls aus. Doch dann verschwindet die Leiche spurlos und Julia beginnt diese zu suchen. Dabei stößt sie auf eine weitere Leiche, welche dieselbe Tätowierung wie das erste Opfer aufweist. Allen Ermittlern wird klar, dass sie einen Serienmörder jagen. Julia ahnt zu diesem Zeitpunkt noch nicht, dass sie selbst in großer Gefahr ist.

Catherine Shepherd ist es mit ihrem fesselnden Schreibstil und einer gut durchdachten und logischen Handlung gelungen einen wirklich lesenswerten Thriller zu verfassen. Die Autorin schafft es die Spannung mit der ersten Seite aufzubauen und durch geschickt eingearbeitete Wendungen bis zum Ende aufrecht zu erhalten und immer wieder zu steigern. Die einzelnen Kapitel sind kurz und logisch aufgebaut. Dadurch lassen sich unnötige Längen und Wiederholungen komplett vermeiden und es entsteht ein kurzweiliger Thriller. Ich konnte sofort in die Hadnlung einsteigen und ihr ohne Probleme bis zum Ende folgen.

Die Protagonisten sind sehr authentisch beschrieben. Dadurch kann sich der Leser schnell ein Bild machen und Sympathie oder Antipathie empfinden. Vor allem Julia und Florian mochte ich sehr gerne und ich musste mit ihnen von Anfang an mitfiebern.

„Mooresschwärze“ ist der erste Teil rund um die Pathologin Julia Schwarz und ihren Arbeitskollegen Florian Kessler. Ich kenne auch schon den Nachfolger und bin von beiden Bänden wirklich begeistert! Catherine Shepherd konnte mich bisher mit ausnahmslos jedem Buch überzeugen, was auch bei diesem Thriller der Fall ist.

FAZIT:
„Mooresschwärze“ ist ein Thriller, der von Anfang bis Ende überzeugen kann. Ich konnte das Buch kaum weglegen und war wirklich gefesselt. Catherine Shepherd konnte mich erneut fesseln und überzeugen. Daher vergebe ich 5 Sterne!