Mooresschwärze - Band 1 einer neuen Thriller-Reihe

libro-chica Avatar

Mooresschwärze ist der erste Band einer neuen Thriller-Reihe von Catherine Shepherd. Kriminalkommissar Florian Kessler und die Rechtsmedizinerin Julia Schwarz werden zu einem Tatort im Moor gerufen. Eine tote Frau mit einem seltsamen Tattoo auf dem Bauch ist dort gefunden worden. Als die Tote plötzlich irgendwie aus dem Leichenwagen verschwindet, macht sich die Rechtsmedizinerin Julia Schwarz selbst auf die Suche nach der Leiche. Sie entdeckt dabei eine weitere Leiche mit einem sonderbarem Tattoo auf dem Bauch. Und nun ist klar, dass sie es hier mit einem Serienmörder zu tun haben.

Von der Autorin Catherine Shepherd hatte ich bisher noch nichts gelesen. Das Cover wirkt düster mit der Frau im weißen Kleid und dem Hintergrund, das Moor. Mir ist es sofort aufgefallen mit dem leuchtend roten Titel und ich finde es passt ganz gut zu diesem Buch.
Dieser erste Band der neuen Thriller-Reihe hat mir gut gefallen. Catherine Shepherd hat einen angenehmen Schreibstil und ich fand die Handlung größtenteils spannend und fesselnd. Jedoch gab es auch Stellen, die nicht ganz so aufregend waren und das Ende hat mir nicht so gefallen. Doch ungewöhnliche Mordfälle, die Leichen mit sonderbaren Tattoos, das Moor und eine gestohlene Leiche machen diesen Thriller interessant. Die Rechtsmedizinerin Julia Schwarz und Kommissar Florian Kessler haben mir sehr gut gefallen bei ihren Ermittlungen. Ich bin gespannt auf den nächsten Fall mit diesem sympathischen Duo.

„Mooresschwärze“ ist ein interessanter erster Band einer neuen Thriller-Reihe von Catherine Shepherd.