Spannender Serien-Auftakt

kladde Avatar

Ein neuer Thriller von Catherine Shepherd und der Beginn einer neuen Serie, das verspricht wieder absolute Spannung. Ich habe fast alle vorherigen Bücher von ihr gelesen und war jedes mal total gefesselt. Ein sehr flüssiger, mitreißender Schreibstil und jedes mal eine Geschichte, bei der man nicht aufhören kann. Ich wurde in meiner Erwartungshaltung keineswegs enttäuscht, denn auch 'Moores Schwärze' hat mich so gefesselt, dass ich nicht aufhören konnte zu lesen und dann nur enttäuscht war, weil ich das Ende erreicht habe.
Die beiden Protagonisten sind einmal die Rechtsmedizinerin Dr. Julia Schwarz und zum zweiten der Kriminalkommissar Florian Kessler, die beide große Sympathieträger sind und gemeinsam an der Aufklärung einer Mordserie mit sehr jungen Mädchen arbeiten. Julia hat sich für Pathologie entschieden, weil sie selbst in ihrer Familie eine Tragödie erleben musste und nun hofft, durch ihren Beruf mehreren Tätern auf die Spur zu kommen. Unter Kollegen hat sie den Spitznamen 'Eislady', doch mit Florian verbindet sie doch ein kleines bisschen mehr, als nur berufliche Zusammenarbeit.
Auf jeden Fall ist dieses Buch ein spannender Auftakt zur dritten Serie von Catherine Shepherd und ich freue mich jetzt schon auf die Fortsetzung.