Pilzburger mit Tulpenzwiebeln

signalhill Avatar

Eine herrliche erfrischende Geschichte und zwei Frischlinge ist "Mops und Fidel suchen ihren Papa" von Anja Fröhlich und Betina Gotzen-Beek. Dabei soll das Geschehen sich möglicherweise an Kinder wenden, die bei ihrer Mutter leben und immer denken: "Bei Papa wäre alles cooler." Lustig ist, wie sie ihren Papa suchen und dabei feststellen, dass ihr Papa wohl wie sie Streifen haben muss. Und später wird sich vielleicht auch herausstellen, dass es bei Papa gar nicht cooler ist, dass es aber schön ist, wenn die Eltern gut miteinander auskommen und zusammen sind. Ober der Papa von Mops und Fidel das auch schaffen wird?

Das Kinderbuch hat eine sehr aktuelle Geschichte und sehr schöne Illustrationen, die auch für Erwachsene ein Hingucker sind und gute Laune machen.. Die Thematik der Geschichte ist so gewählt, dass man mit Kindern zum Thema "Papa" ins Gespräch kommen kann. Auch das Thema "Familie" kann hier zum Thema werden.

Ich würde das Buch gern mit Kindern einer Familie mit Papa lesen und vorlesen, und ich denke, sie werden genauso viel Spaß haben. Gern würde ich "Mops und Fidel suchen ihren Papa" hier vorablesen.