Sehr niedliche Hauptfiguren

kinderbuchzauber Avatar

Das Buchcover ist sehr schön gestaltet und zeigt die beiden Hauptfiguren,die Wildschweinbrüder Mops und Fidel. Besonders witzig sind natürlich die Namen, die eine sich wortspielerisch vom Ausdruck „Mopsfidel“ ableiten.
Die Geschichte selbst beginnt sehr niedlich und humorvoll: Die beiden Wildschweinjungs sind sich ein wenig zu fein und auch einen Tick zu faul, um sich selbst um die Beschaffung ihres Abendessens zu kümmern. Das überlassen sie lieber ihrer Mama, die von dieser Charkatereigenschaft der Frischlingjungs gar nicht begeistert ist und sich sicher ist, dass sie diese Eigenart wohl von ihrem Vater geerbt haben. Die beiden sind sich sicher, dass es bei ihrem Papa sicherlich viel entspannter und lockerer zugehen würde und machen sich auf die Suche nach ihm. Die Illustrationen sind total niedlich und auch der Text liest sich einfach und verständlich.

Der Anfang macht auf jeden Fall Lust auf mehr. Ich bin jetzt schon gespannt, wie es weitergeht: finden die beiden ihren Papa? Wie wird er auf die beiden reagieren? Und wie reagiert die Mama auf die ganze Sache?

Ich hoffe, dass die Geschichte genau so witzig und spannend weitergeht. Schön wäre auch eine lustige Wendung der oder ein unverhoffter, witziger Ausgang der Geschichte.