Ein MUSS in jedem Bücherregal!

tigerluna Avatar

"Mops und Fidel suchen ihren Papa" ist ein Kinderbuch von Anja Fröhlich mit Illustrationen von Betina Gotzen-Beck.

Die kleinen Wildschweine Mops und Fidel leben bei ihrer Mama. Ihren Papa hingegen haben sie noch nie gesehen. Das würden sie aber gerne ändern. Doch wer ist ihr Papa?
Die Geschwister begeben sich auf die Suche und erleben ihr ganz persönliches Happy-End.

Die Story ist eine ganz besondere und gerade in der heutigen Zeit wichtiger den je. Ich finde sie wurde perfekt übermittelt. Das Wesentliche wurde auch für das Auge sichtbar. Und im Herzen hab ich es definitiv auch gespürt.

Das Cover sieht einfach schon zuckersüß aus.
Fröhliche und lebendige Farben verleihen diesem Buch ein richtiges Eyecatcher-Flair.
Es macht Lust auf den Frühling, die Natur, Wald und Wiesen und natürlich auf die Tiere.

Der Schreibstil von Anja Fröhlich ist super. Klare und kurze Sätze helfen dabei, dass der Inhalt verständlich bei den Kleinsten ankommt.
Für Sprechanlässe ist auf jeden Fall gesorgt.
Auch der Humor und andere Emotionen werden hier gut vertreten.

Besonders die Liebe zum Detail sieht und spürt man vorallem in den Illustrationen. Einfach nur WOW!
Wunderschön.

Ein ganz besonderes Kinderbuch, das großes Potential hat ein lebenslanger Buchbegleiter und Schatz zu werden.