Lehrreich, hilfreich und schön bebildert

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
hk1951 Avatar

Von

Lehrreich, hilfreich und schön bebildert
Dieses schöne, ab 4 Jahren geeignete Bilderbuch hat sich die Themen „alleinerziehend“ und „Suche nach dem Vater“ „auf die Fahne geschrieben“ und setzt das auch sehr gut um unserer Meinung nach.
Mops und Fidel sind dermaßen süss, dass die Kinder von ihnen völlig begeistert waren, so dass die Geschichte fast schon zur Nebensache mutierte. Doch zum Glück nicht ganz.
Die Geschichte ist humorvoll und sehr leicht zu lesen/vorzulesen – eben genau für diesen kleinen Leser gemacht.
Auch die Bilder sind leicht verständlich, ebenfalls perfekt für dieses süsse Alter. Dadurch kann man die Geschichte noch schön unterstützen.
Aber auch sehr lehrreich und hilfreich, wenn man diese Themen den Kindern näherbringen möchte/muss und nicht so recht weiß, wie man das altersgerecht in Worte fassen soll.