>> Mops & Fidel suchen ihren Papa

Kurzer Überblick
Schreibstil: ⭐⭐⭐⭐
Gestaltung: ⭐⭐⭐⭐⭐
Charaktere: ⭐⭐⭐⭐

Fazit
Mops und Fidel ist ein wirklich süßes Buch. Die beiden jungen Wildscheine suchen ihren Papa, weil der sicherlich nicht so streng ist wie Mama. Anhand ihrer Zeichnung und ihres Aussehens streifen sie durch den Wald und suchen Tiere, die eben die selben Merkmale haben und ihr Vater sein könnten.
Sie treffen zum Beispiel ein Streifenhörnchen, denn die jungen Scheine haben auch weiße Streifen auf dem Rücken und so zieht es sich weiter und weiter durch das ganze Buch.

Untermalt wird alles von wirklich schön gestalteten Illustrationen die nicht zu überladen sind, aber trotzdem die Kinder animieren, die Tiere, die beschrieben werden zu suchen. Die Bilder überzeugen vor allem mit kleinen Details.

Der Text ist leicht verständlich und hat auch eine gute Melodie, weswegen ich mir gut vorstellen kann, dass dieses Buch auch als Gute-Nacht-Geschichte geeignet ist. Es ist nicht zu aufregend und hat auch vom Verlauf her ein angenehmes Tempo. Man verliert sich ein wenig in den Seiten finde ich und taucht durch die Bilder schön in den Wald und die Story ab.

Zusammengefasst also ein wundervolles Buch, dass schon für die kleinsten gut geeignet zum vorlesen ist und sich wundervoll für Kinder bis 8 Jahre auch zum selbst lesen eignet.