Niedliche Papa-Wildschwein Suche

bine525 Avatar

Das Kinderbuch zum Vorlesen ist sehr schön illustriert und hat meinem Vorlesekind, ein absolutes Tierliebhaber Kind, sehr gut gefallen.
Zwei Wildschwein Kinder machen sich auf Papa Suche weil die Mama, wie auch im echten Kinderleben halt mal gerne "nervt" und ihr auch die typischen Wildschweinstreifen die sie selbst haben, bei der Mama fehlen. Doch die Streifensuche verläuft nicht so wie sie denken, und darum suchen sie bald nach einem "Grunzer". Kindgerecht wir es am Ende natürlich zu einem happy End kommen doch bis dahin gab es bei meinem Kind noch viele Lachanfälle über das Geschriebene, jedoch auch bei den süssen Bildern.
Die Moral von dem Buch ist, dass jeder von einer Rasse zwar viel Ähnlichkeit miteinander hat, aber dennoch zum anderen recht unterschiedlich ist. Und das sich das Aussehen im Laufe der Jahre stark ändern wird.
Das Buch eignet sich sicherlich sehr gut für Scheidungskinder, die zu beiden Elternteilen ein gutes Verhältnis haben und von beiden abwechselnd aufgezogen werden. Bei Kindern die ihren Papa aber leider nicht kennen finde ich das Buch unpassend da wahrscheinlich falsche Hoffungen geweckt werden, einfach loszuziehen um den ungekannten Papa schnell und einfach zu finden damit er dann bei einem bleibt.