Sehr schönes Buch

ichbinauchhier Avatar

Mops und Fidel, die kleinen Wildschweine, leben mit ihrer Mama im Wald. Aber so gerne möchten sie mal wissen, wer ihr Papa ist! Wie der wohl aussieht? Die beiden machen sich auf die Suche. Ob vielleicht das Streifenhörnchen der Papa ist oder das schicke Reh oder der wilde Bär? Doch dann taucht Papa wirklich auf – mit seinen großen Stoßzähnen! Und beim gemeinsamen Mitternachtspicknick mit Mama verspricht er etwas für die Zukunft …

Ich finde, dass es von der Handlung her weniger um das Thema "Alleinerziehend" und "Aufwachsen ohne Vater" geht, sowie der Klappentext vermuten ließe. Eher geht es um eine Entdeckungsreise durch den Wald, bei der neben vielen Waldbewohnern auch der eigene Vater gefunden wird.
Das Buch ist wirklich toll, detailreich und liebevoll gestaltet und illustriert.
Die Geschichte ist witzig und spannend geschrieben und lädt seine kleinen und auch großen Zuhörer ein, mit Mops und Fidel auf die Suche nach ihrem Papa zu gehen.
Auf den einzelnen Seiten steht nicht zu viel Text, so dass auch kleinere Zuhörer der Handlung gut folgen können. Die Seiten sind wunderschön gestaltet und man kann auch unabhängig von der Geschichte viele tolle Dinge und Kleinigkeiten entdecken.

Ein tolles Buch mit absoluter Leseempfehlung - für Klein und Groß!