Tierisch gut

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern
sydneyhopper Avatar

Von

Schon allein das Cover verspricht ein putziges Buch mit tierischem Abenteuer.
Mops und Fidel suchen ihren Papa, nachdem ihre Mutter sie als faul bezeichnet hat. Dies wollen die 2 nicht auf sich sitzen lassen und ziehen durch den Wald. Dabei treffen sie auf verschiedene Tiere, die ihnen Hinweise geben. Das Buch ist sehr humorvoll geschrieben und enthält einige Wortwitze, die einen zum Schmunzeln bringen.
Die Illustrationen sind sehr detailliert und bunt gestaltet, was das Buch sehr ansprechend für kleine Kinder macht. Auch der Text passt immer gut zum Bild und ist kurz gehalten, damit die kleinen Leser nicht die Lust verlieren. Durch das Buch erfahren Kinder etwas über die verschiedenen Tiere im Wald, wie sie leben und wodurch sie sich unterscheiden.
Das Buch ist toll um den Spaß am Lesen weiter zu fördern und meine Kinder konnten gar nicht erwarten, wie es ausgeht.