Tierisch süße Geschichte

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
thrillerliese Avatar

Von

Mops und Fidel sind zwei wilde Wildschwein- Jungs, die mit ihrer Mama im Wald leben. Eines Tages will sie mit den Wildschwein- Kindern Futter suchen, aber die Jungs sind zu faul. "Eure Faulheit habt ihr wohl vom Vater geerbt" sagt Mama- Wildschwein darauf. Und die Kleinen fragen sich, wer denn eigentlich Papa ist und das es bestimmt viel cooler wäre, bei ihm zu wohnen. So machen sich die Zwei heimlich auf den Weg und die Suche nach ihrem Papa. Unterwegs treffen sie andere Waldbewohner und die Suche wird ganz aufregend für beide. Ich fand die Geschichte sehr niedlich und kindgerecht erzählt. Ein perfektes Gute- Nacht- Buch. Die Illustrationen sind wunderschön! Wirklich sehr bezaubernd. Wir sind begeistert! Eine kleine Kritik. Wildschweine haben Klauen, keine Hufe. Schließlich soll ja ein Buch auch lehrreich sein. Aber Schwamm drüber- unbedingte Kaufempfehlung!