Und immer mopsfidel

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern
lese-mama Avatar

Von

Zum Buch:
Die kleinen Wildschweine Mops und Fidel sollen mit ihrer Mama Futter suchen. Da haben sie keine Lust drauf. Als Mama sagt, sie seien wie ihr Papa beschließen die Beiden genau den zu suchen. Bei Papa ist es bestimmt viel cooler ...

Meine Meinung:
Mops und Fidel sind total niedlich, aber schrecklich faul, alles soll die Mama machen. Ist das die Botschaft des Buches? Braucht ein Bilderbuch immer eine Botschaft? Nein! Das ist zumindest meine Meinung. Ein Bilderbuch darf auch einfach niedlich sein. Schöne Bilder muss es haben, das ist hier gegeben. Es muss viel zu entdecken geben, auch das ist hier der Fall.
Mir gefällt wie die Tiere miteinander umgehen, auch wenn der Papa meint, alle hätten vor ihm Angst, er sei ja ein wildes, starkes Wildschwein.
Aber egal, Hauptsache es macht Spaß und das macht es.
Wenig Text auf der Seite, großflächige Bilder. Ein Bilderbuch für Kleinere, ab drei Jahren kann man mir dem Vorlesen schon anfangen.
Mir hat es gefallen.