Wer ist unser Papa?

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern
sabefi Avatar

Von

In dem Bilderbuch „Mops und Fidel suchen ihren Papa“ geht es um zwei kleine Wildschweine, die sich auf die Suche nach ihrem Papa machen.

Hierzu gehen sie durch den Wald und fragen die verschiedenen Tiere, bei denen sie Ähnlichkeiten erkennen wie zum Beispiel ihre Streifen, ob sie ihr Vatter sind. Das Bilderbuch ist schön zum Vorlesen, es gibt sehr viele Lustige Sezen in der Geschichte wo die Kinder lachen müssen. Auch die Zeichnungen und Bildgestaltung ist sehr schön gemacht es gibt viel zu entdecken. Wie zum Beispiel den Vatter der beiden er kommt erst an ende der Geschichte zu den zwei Wildschweinen aber schon auf einigen Seiden da vor sieht man das ihr Vatter auf den Bildern eingezeichnet, wie er die zwei beobachtet.
Das Bilderbuch behandelt ein Thema, das viele Kinder betrifft und ist sehr Kindegerecht aufgebaut. Auch wenn es aus Pädergogischen sicht nicht immer perfekt geschrieben ist haben die Kinder viel Spaß an dem Buch.