Wir lieben Wildschweine

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
sabrinak1985 Avatar

Von

Wildschweine waren die ersten Lieblingstiere meines großen Sohnes und sie sind immer noch hoch im Kurs, von daher war ziemlich direkt klar, dass ich "Mops und Fidel suchen ihren Papa" von Anja Fröhlich und Betina Gotzen-Beek unbedingt lesen wollte.
Schon auf den ersten Seiten ist man verliebt in die kleinen süßen Wildschweine, die die Faulheit von ihrem Papa geerbt haben. Aber wer ist Papa denn überhaupt? Wie sieht er aus und wieso hat er die beiden noch nie besucht? Das herauszufinden, machen sich die abenteuerlichen Frischlinge auf und lernen dabei jede Menge anderer Tiere kennen - ob da wohl auch ihr Papa bei ist?
Der Schreibstil ist wirklich toll, sehr frisch und jung, voller modern - hier kommen die Schweinchen richtig gut zur Geltung. Die Dialoge sind herrlich, hier haben Mama und auch die Kinder was zu lachen. Wirklich toll. Und auch die Illustrationen sind wirklich wunderschön - man kann sie wieder und wieder ansehen! Wir lieben dieses "wilde" Buch!