Wo ist Papa ?

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern
mama_liestvor Avatar

Von

Kommt ihr mit auf die Suche von Mops und Fidels Papa ? Die Frischlinge begeben sich auf eine spannende und abenteuerliche Wildschweinpapa Suche , denn die beiden sind nur bei Mama Wildschwein groß geworden...Ob Mops und Fidel ihren Papa wohl finden ?...

Das niedliche Buchcover und die zauberhaft ,witzigen Tierillustrationen bekommen bei mir auf jeden Fall fünf fabelhafte Lesesterne. Die Geschichte selbst überzeugt mich allerdings nicht zu hundert Prozent... Leider ! Das Thema - Alleinerziehend - wird für mich nicht so überzeugend und einfühlsam dargestellt. Hier hätte ich mir mehr Fingerspitzengefühl in der Vorlesegeschichte gewünscht , denn Mops und Fidel gehen völlig ahnungslos auf Papasuche. Wie sieht Papa Wildschwein wohl aus , bestimmt hat er auch ein so cooles Streifenfell wie die Beiden... Viele offene Fragen , die Mops und Fidel von Mama nicht beantwortet bekommen... Also ziehen sie alleine los ....

Ist das Streifenhörnchen , der Bär oder das zauberhafte Reh vielleicht Papa Wildschwein ? Hier bin ich begeistert von der niedlichen und witzigen Unterhaltung zwischen den verschiedenen Waldtieren. Man verliert sich auf jeder Buchseite in die farbenfrohen , abwechslungsreichen und detailverliebten Zeichnungen. Am Ende steht er dann vor Ihnen , Eberhard der Wilschweinpapa und Mops und Fidel staunen ... Er sieht so anders aus und hat keinesfalls Streifen im Fell...

Das Ende ist liebevoll abgehandelt , für mich persönlich viel zu Schnell und ohne große Erklärung . Papa ist aufeinmal wieder da und Mama Wildschwein ist auch äußerst glücklich. Aus Sicht Erwachsener bleiben einige Fragezeichen stehen, doch ich bin überzeugt das Kinder dieses Buch lieben... Coole Sprüche , zauberhafte und witzige Illustrationen und die wunderschöne Natur im Wald überzeugen.