Absolut zauberhaft

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
lesehörnchen99 Avatar

Von

Mopsa hat einen Traum, sie möchte Bühnenluft schnuppern. Sie möchte tanzen, schauspielern einfach berühmt werden.
Aber Mopsa muss wie alle anderen für den gemeinen Mäusekönig Essen anschaffen. Als ihr der Kragen platzt, schmeißt der König sie raus und für Mopsa beginnt ein neues Leben ...

Ein so zauberhaftes Vorlesebuch mit zuckersüßen Illustrationen. Die Geschichte ist spannend und abenteuerlich. Mopsa ist absolut niedlich und die Mäusekönig wird so richtig schön fies dargestellt.
Die Kapitel sind nicht so lange, so eignen sie sich sehr gut zum abendlichen Vorlesen. Je nach Ausdauer mal nur eines, mal mehrere Kapitel. Auf den Bildern gibt es viel zu entdecken, sie laden zum Reden zum Erzählen ein. So muss ein Kinderbuch für ältere Kindergartenkinder sein.
Wir hatten sehr viel Lesefeude damit und werden es noch einige Male lesen, wenn ich es wieder ausgeliehen bekomme.