Ein Buch mit wichtiger Botschaft!

skandinavischbook Avatar

Meine Meinung:
Dieses Kinderbuch habe ich meinen beiden Nichten vorgelesen und was soll ich sagen, sie und auch ich haben es geliebt.
Denn die Geschichte ist wahrlich super schön und sie vermittelt etwas, welches eine so wichtige Lehre für die kleinen Kinder unter uns ist, aber auch für alle Erwachsenen, die sich nicht trauen ihren eigenen Wünschen nachzugehen und ganz neue Wege in Angriff zu nehmen !

Hinzu kommen die Illustrationen so liebevoll, detailverliebt und großformatig mit viel Gespür gezeichnet, dass schon allein diese als Blickfang fungieren und einen gebannt auf das Buch blicken lassen.
Zum anderen sind diese so detailreich gestaltete, dass sie nicht nur einfach Bilder sind, sondern die Geschichte weitererzählen können und die Beobachtungsgabe und Auffassungsvermögen eines Kindes unterstützen und dies in wundervollen Farbkombinationen!

Mein Fazit:
Ein großartiges Buch, welches ein echtes Schmuckstück im Bücherregal ist und sowohl große, als auch kleine Leser mehr als zu begeistern weiß und dabei eine so wichtige Weisheit vermittelt: Sei du selbst und verwirkliche deine Träume!!