Eine ganz zauberhafte Geschichte

lese-mama Avatar

Bewertet mit 5 Sternen

Zum Buch:
Mopsa lebt mit ihrer Mausfamilie auf dem Dachboden des Rathauses, zusammen mit dem selbsternannten Mäusrkönig Tartar, für den die Mäuse den ganzen Tag auf Futtersuche sind.
Für Mopsa kann das nicht alles sein, denn Mopsa möchte Schauspielerin werden. Nach einem Streit verlässt sie gemeinsam mit ihrem Bruder Otto das Rathaus und sucht ihr Glück auf dem Jahrmarkt ...

Meine Meinung:
Eine spannende und abenteuerliche Geschichte über eine starke Maus, die für ihre Träume kämpft.
Dazu noch die absolut zauberhaften Illustrationen, die aus dem Buch ein ganz besonderes (Vor)Lesevergnügen machen.
In vierundzwanzig Kapitel eingeteilt eignet sich das Buch ganz Prima zum Vorlesen, da es an Weihnachten endet könnte man es auch als Adventskalender lesen. Die Geschichte ist so zauberhaft und wunderschön erzählt. Es macht einfach nur Freude.
Die Bilder sind sehr aussagekräftig und passen sehr gut zum Gelesenen, es gibt viel zu entdecken.
Ein Vorleseabenteuer, das auch dem Vorleser viel Spaß macht. Für ältere Grundschulkinder auch schon zum Selberlesen.
Einfach nur absolut empfehlenswert und jeden Cent wert.