Eine kleine, starke Maus geht ihren Weg

pukapuka Avatar

Charlotte Habersack und Laura Fuchs haben mich und meine kleine Mitleserin mit diesem Buch begeistert.

Die Autorin schaffte es, uns sehr schnell in den Bann zu ziehen, da der Schreibstil altersgerecht verfasst ist, wir immer wieder geschmunzelt haben und die Spannung definitiv großartig ist. Gerade durch die tolle Geschichte der kleinen Maus, Mopsa ist das Lesen ein Traum.

Auch ist genau diese Maus, die Hauptfigur des Buches einfach liebenswert und herzerwärmend, da wir mit ihr gefühlt haben und stets gehofft haben, dass das Buch gut ausgeht. Gleichzeitig ist die kleine Maus sehr stark und kämpft für ihre Träume, wodurch sie mutig ist und Kinder dazu animiert, ihren eigenen Weg zu gehen und sich auch mal etwas zu trauen.

Die Zeichnungen im Buch ist ebenfalls super, weil sie die Geschichte wunderbar untermalen und zudem das Gespräch über die Handlung sowie die Abbildungen anregen.

Das Buch hat uns restlos überzeugt und wir würden uns sehr über weitere Abenteuer von Mopsa freuen. Daher volle 5 von 5 Sternen.