Mopsa möchte Schauspielerin sein

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
khaleesi Avatar

Von

Die kleine Maus Mopsa möchte nichts lieber als Schauspielerin sein, aber der böse Mäusekönig Tartar hat das Sagen und er will, dass sie ihm viele Leckerbissen besorgt. Als Mopsa nicht wie gewünscht funktioniert, verbannt er sie aus der Familie.
Die kleine Titelheldin erlebt nun außerhalb des geschützten Clans viele spannende Abenteuer. Eine sehr schöne Kindergeschichte zum Vorlesen oder erstem Selberlesen, die auch eine sinnvolle Botschaft mit sich bringt: Es lohnt sich für sich selber einzustehen, an seinen Träumen zu arbeiten und echte Freundschaften zu schließen.
Die Geschichte ist wunderbar illustriert, die Bilder machen beim Anschauen Spaß und laden zum ausführlichen Betrachten ein. Der Erzählstil ist kindgerecht.
Die Unterteilung in 24 Kapitel lässt die Verwendung als Buchadventskalender zu, zumal auch Weihnachten und die Geschichte des Nussknackers von ETA Hoffmann vorkommen.
Uns hat diese Mäusegeschichte sehr gut gefallen, ich kann sie weiterempfehlen.