Perfekt für eine schöne Vorlesezeit

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
handicap0 Avatar

Von

Mopsa ist eine liebenswerte, selbstbewusste und ehrgeizige Maus. Sie lebt zusammen mit anderen Mäusen im Rathausturm. Der tyrannische Mäusekönig Tartar behandelt seine „Untertanen“ nicht gut und lässt sich von ihnen Futter bringen. Mopsa träumt eigentlich davon, Schauspielerin zu werden. Als der König sie wegschickt, da sie ihm kein Futter gebracht hat, beginnt ein großes Abenteuer.

Das Buch lebt von den tollen Figuren, den farbenprächtigen und wunderschönen Illustrationen sowie dem besonderen, fast erwachsenen Erzählstil, der aber jederzeit gut verständlich ist. Spannende Momente wechseln sich mit lustigen Situationen ab, so dass es immer interessant bleibt und die Kinder Spaß haben. Ein sehr gelungenes und rundes Buch für Kinder ab 5 Jahre.

Mein 5-jähriger Sohn und ich hatten schöne Lesestunden und können das Buch uneingeschränkt empfehlen.