Holmes und Waterson

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
scarlettomanu Avatar

Von

Endlich ist der 3. Band von Holmes erschienen. Bereits die ersten beiden Bücher haben mich als Hundebesitzer total geflasht. Mit viel Witz, aber auch mit viel Einfühlungsvermögen in das Hundegehirn haben mich Martina Richters Mopsbücher überzeugt.
Das Cover des neuen Buches würde mich glatt dazu veranlassen, mir einen Mops zuzulegen, so süß sitzt er da, der Holmes.
Der Beginn der Leseprobe zeigt wieder einmal, dass Martina Richter schon länger Hundebesitzerin ist und weiß, wie Hunde "ticken". So kann sich jeder Leser sofort in die Situationen hineindenken.
Der dritte Fall für Holmes und Waterson führt ihn und seinen Anhang nach Frankreich, wo der Zuchtstier "Georges" von Marlenes Schwester verschwunden ist. Holmes und Waterson sollen die Fährte aufnehmen und den Stier finden. Es spielen wieder einige Tiere mit, die zum einen Holmes helfen werden und zum anderen, sich ihm in den Weg stellen werden. Ich bin gespannt, welche Abenteuer er bestehen muss bei der Suche.