Tierisch schlau

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
josephin Avatar

Von

Martina Richter hat mit "Mopsfluch" wieder meinen Geschmack getroffen.

Wer das Buchcover betrachtet, wird hinter einem so unschuldig und niedlich schauenden Mops doch niemals einen der besten Hunde-Ermittler vermuten.

Hauptperson - eigentlich müsste man sagen Haupthund - ist Holmes; er reist diesmal mit seinen Hundeeltern, Frauchen, seinem besten Freund Waterson und dessen Frau nach Frankreich. Waterson ist tatsächlich ein zweibeiniger Ermittler bei der Polizei.
Frauchens Schwester Carmen lebt mit ihrem Mann in Frankreich auf einem Bauernhof.
Carmen braucht dringend Hilfe ! Ihr bester Zuchtstier ist spurlos verschwunden und Holmes Ermittlungskünste bekannt sind.

Schon kurz nach der Ankunft nimmt Holmes die Ermittlungen auf - sein erster Gesprächspartner ist die Hofkatze.


Wieder hat mich Martina Richter mit ihrem flüssigen Schreibstil gefangen genommen.

Ich bin mir sicher, dass Holmes auch diesen Fall lösen wird! Gerne möchte ich lesen wie