Vielversprechend

jiskett Avatar

Ich lese Krimis sehr gerne - vor allem ungewöhnliche Krimis. Außerdem liebe ich Geschichten, die Tiere als Protagonisten haben. Deshalb war es für mich klar, dass ich die Leseprobe zu "Mopsfluch" lesen muss... und sie hat mir auch gut gefallen.

Die Perspektive des Mopses war sehr unterhaltsam, vor allem, wie überzeugt er von seinen Fähigkeiten als großartiger Ermittler überzeugt war. Ich kenne die ersten Bände der Reihe nicht und kann daher nicht beurteilen, ob er recht hat, aber ich bin mir sicher, dass er in den Ermittlungen eine entscheidende Rolle spielen wird, da die Bücher sich sonst nicht mit ihm befassen würden.
Auch wie er die Menschen bezeichnet und die Welt sieht, scheint meiner Meinung nach recht passend zu sein. So ist der 'Urlaub' für ihn 'Super-Gassi' und natürlich sind Menschen den Hunden in vielerlei Hinsicht unterlegen - sie verstehen nicht einmal ihre Sprache! ;)

Ich bin definitiv gespannt darauf, was hinter dem Verschwinden des Rindes steckt und was Holmes zur Lösung des Falles beitragen wird.