Wenn der Mops einen Zuchtbullen sucht......

bluesky_13 Avatar

Holmes war ein Mops und lebte mit seiner Mama Nelly und dem Vater Marquez bei seinem Frauchen Marlene. Die bekam an einem Tag einen Anruf von ihrer Schwester Carmen, die inzwischen in Frankreich lebte. Oft sahen sich die Schwestern dadurch leider nicht. Doch nun rief Carmen an, weil sie die Hilfe ihrer Schwester brauchte, ihr
teurer Zuchtstier Georg war verschwunden und nun sollte Marlene mit ihrem Mops Holmes helfen.

Holmes arbeitet mit seinem Freund Johannes Waterson, der bei der Polizei war und gemeinsam haben sie schon einige Fälle gelöst. Holmes ist ein Mopsdetektiv.

Für diese Leseprobe vergebe ich gerne schon mal die vollen 5 Sterne.
Das Cover strahlt uns so sympathisch an, wir sehen hier einen Mops, der uns sehr verschmitzt anschaut. Das alleine ist für mich schon ein Indiz, das wir hier ein humorvolles Buch vor uns haben.
Der gesamte Inhalt, den uns dann die Leseprobe preisgibt, zeigt uns auch, das es hier sehr humorvoll zugeht.

Die Leseprobe hat mich sehr neugierig und ich bin davon überzeugt, das uns das Buch bestimmt Spaß macht. Wenn bei einer Geschichte Tiere mit involviert sind, dann wird das meist sehr amüsant.
Hier ist Holmes ein Mops und er ist Detektiv und nach seiner Aussage löst er alle Fälle. Ja, da haben wir ja dann noch Glück, das zur Befragung noch der Freund Johannes Waterson, der ein Mensch ist, mitgekommen ist. Es ist doch immer wieder schön, wenn wir lesen dürfen, wie toll so ein Tier ist.

Das ist so ein Buch, das man ganz entspannt im Urlaub lesen kann. Wo man Spaß dabei hat und mit Sicherheit auch ein klein wenig Spannung.

Eure Bluesky_13
Rosi