Mopshimmel

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
lelia Avatar

Von

Ich liebe Sherlock Holmes und ebenso Hundegeschichten. „Mopshimmel“ ist also das perfekte Buch für mich. Der kleine Mops Holmes berichtet von seiner Kindheit, vom Sehen und Laufen lernen, vom Gassi gehen und von ganz besonders tollen Ausflügen. Besonders stolz ist er auf seine Eltern, von denen er immer ganz hinreißend berichtet. Zum Glück sind die drei, zusammen mit mehreren Katzen, bei einer lieben Familie untergebracht. Dass es auch ganz andere Menschen gibt, muss er bald merken. Gut, dass die Vierbeiner sich so gut verstehen und gemeinsam Pläne aushecken können.
Das Cover finde ich sehr gelungen. Ganz frech streckt der Mops seine Zunge raus, dabei ist er doch ein ganz Lieber.
Von den eigentlichen Verbrechen hat man noch nichts erfahren, aber dieser herzerwärmende Einstieg gefiel mir sehr gut. Ich bin gespannt, wie es seiner Mama geht und wie er es schafft, nicht nur den Namen des bekannten Detektivs zu besitzen.