Mopshimmel

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
solengelen Avatar

Von

Beim Betrachten des Covers musste ich unweigerlich schmunzeln. Und die Kurzbeschreibung hat mich sozusagen sozusagen dazu gezwungen die Leseprobe zu öffnen. Die bildhafte Sprache hat mich sofort an die Seite des Ich-Erzählers gezogen. Sogar bei seiner Geburt durfte ich dabei sein. Holmes, seines Zeichens ein Mops, erklärt uns seine Welt. Sein Frauchen, ein Sherlock Holmes Fan, seine Mutter, eine kluge Mopsdame, sein Vater, naja vielleicht nicht ganz so klug. Er lernt stubenrein werden, Gassi gehen, fährt mit seinen Eltern und Herrchen und Frauchen in Urlaub. Frankreich offensichtlich ein Paradies für Möpse. Ja und eine Spürnase ist er sowieso, Holmes eben. Die Leseprobe ist nur so dahin geflogen. Ich hätte in einem Rutsch Weiterlesen können. Ich liebe Holmes und möchte unbedingt mehr von ihm, über ihn erfahren.