Schatzsuchermops

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern
blinkiblue Avatar

Von

Die Leseprobe zu Mopshimmel beginnt mit der Geburt von Holmes aus seiner mopsigen Sicht der Dinge und schildert zunächst scheinbar Alltägliches wie "Gassi gehen" auf kurzweilige Art und Weise. Auf der Suche nach einer eigenen Aufgabe entwickelt sich Holmes zu einem Schatzsuchermops und findet einen bis zum Ende der LP noch unbekannten Gegenstand, der offensichtlich noch an Bedeutung gewinnen wird...

Mopshimmel beginnt im Gegensatz zum derzeit üblichen Stil nicht mitten in der Geschichte oder mit dem Mord, sondern gaaanz am Anfang, mit der Geburt des Protagonisten und dann auch noch aus Hundesicht erzählt. Ein vielversprechender Ansatz, der mich neugierig auf die weiter Geschichte werden läßt..