Es moppert

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern
conswa Avatar

Von

Das Buch dereht sich um den Mops Holmes, seine Katzenfreunde und die Menschen aus seiner Sicht. Die etwas naive Weise die Holmes als Erzähler hat hat mich einige Male schmunzeln lassen. Die kurzen Kapitel und die eher einfache Sprache ließen mich das Buch schnell durchlesen. Auf iBooks gabs auch keine Probleme, konnte einwandfrei lesen. Habe auch immer angezeigt bekommen, wieviele Seiten noch im Kapitel. Fand ich alles sehr komfortabel. Große Spannung kam allerdings nicht auf, habe ich aber auch nicht erwartet. Ich hatte mich auf ein kurzweiliges, leicht seichtes und nicht besonders spannendes Hundekrimiabenteuer vorbereitet und wurde nicht enttäuscht. Ich musste auch ein paar mal schmunzeln und mir hat das Buch gefallen. Ich wurde weder überrascht noch enttäuscht. Allerdings muss man schon Tierliebhaber sein, sonst - glaube ich - kann man mit dem Buch nichts anfangen. Fazit: nette, leichte Unterhaltung für Tierliebhaber zum schnell mal zwischendrin lesen.