Holmes klärt auf-ein Schatzsucher in Aktion

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
xanali Avatar

Von

Das Buch Mops Himmel geschrieben von Martina Richter ist ein E-Book.Es hat sich super schnell laden lassen und hat jetzt schon in meinem elektronischen Bücherregal einen besonderen Platz!
Der beschauliche Ort Kniesling-ein Dorf-,auf der schwäbischen Alb,wird von einer Reihe von Verbrechen erschüttert.Hier hinein wird Holmes geboren und los geht's..... in dieser Situationsbeschreibung,aus der Sicht des kleinen Mopses,fährt die Autorin fort und man lernt gemeinsam mit ihm seine Mops-,und Menschenfamilie kennen,sein Frauchen und Herrchen,seine Geschwister und Katzenfreunde und die Nachbarn und Freunde der Familie.Es erwatet uns eine böse Nachbarin,der Diebstahl vom Familienschmuck der Freundin von Frauchen,2 Tote- ein Doppelmord,Tierquälerei,aber auch Liebe ist dabei.Der Hauptdarsteller Mops mit Namen's Holmes darf bei seinen Elten bleiben,auf Grund seiner krummen Beine.Seine anderen Geschwister werden verkauft.Er lernt ausführlich alle Mitbewohner kennen und erfährt die unterschiedlichsten Schicksale.Beim ersten ,,Super-Gassi",dem gemeinsamen Familienurlaub ,wird Holmes zum Schatzsuchermops.Er liebt es von Anfang an Schätze zu suchen und sie seinen Menschen zu bringen.Und damit beginnt auch bald sein erster Fall.Mops versteht die Menschensprache,aber die Menschen nicht ihn so gut.Bei einem Waldspaziergang,wo er verloren geht,findet er in einer Höhle unter einem Baum nicht nur Schutz sondern auch richtigen echten Schmuck.....und hier bekommt sein Leben eine geniale Wendung.Dann gibt es eine böse Nachbarin....und die Katze von Frauchen wird schwer verletzt....nun bekommen wir die Rache von Holmes und seinen Hausgenossen beschrieben.Dann stirbt auch noch die eine Nachbarin plötzlich und auch hier muss ermittelt werden.Hier startet nun langsam die gemeinsame Ermittlungszeit von ,,Kommissar" Holmes und einem der beiden Kommissare von der Polizei.Kommissar Johannes Waterson freundet sich mit Holmes an und sie werden DAS Ermittlerteam und klären auf,naja...eigentlich:Holmes!
Zur Fall Aufklärung lest selbst.
Ein Mops Leben ist ja sssssooooooo spannend und begleitungswert!
Das Buch ist super fließend geschrieben und ließt sich absout schnell. Die gewählte Mops Perspektive ist genial!!!!!!! Ich hatte beim Lesen viel! Spaß und kann nur sagen: Es ist nicht nur für Hundebesitzer ein MUSS!!!!
Ich wünsche euch bei diesem humorvollen Krimi schöne Stunden :-))))
DAS NÄCHSTE BUCH KANN ICH KAUM ERWARTEN