Kleiner Mops ganz groß

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
tulpe29 Avatar

Von

Das ist ein sehr amüsanter Krimi, geschrieben aus der Sicht eines kleinen, aber pfiffigen Hundewelpen. Anders als seine Geschwister, wird der kleine Kerl wegen seiner etwas krummen Beine nicht verkauft. In der Familie seiner Züchter erlebt er mit seinen Eltern und weiteren Haustieren spannende Abenteuer. Er fährt mit in Urlaub, erholt sich am Meer und entdeckt kurz nach seiner Heimkehr beim Pilzesammeln die Beute aus einem Verbrechen, einen Beutel mit Schmuck. Damit beginnt für ihn das Abenteuer seines Lebens. Er hilft bei der Aufklärung eines Verbrechens mit. Aber vorher muß er noch mit seinen Mitbewohnern die böse Tat einer Nachbarin rächen, die den Kater des Hauses schwer verletzt hat. Also viel zu tun für einen kleinen Mops, der gerade erst seine Welt erkundet.
Das Buch ist witzig, unterhaltsam und mit viel Tierliebe geschrieben.