Mopshimmel

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern Leerer Stern
rose88 Avatar

Von

Das Cover des Buches finde ich gelungen und sehr ansprechend.Der Schreibstil ist einfach gehalten,wodurch man das Buch schnell durch bekommt.Geschildert wird die Handlung aus der Sicht des Mops Holmes.Er beginnt seine Erzählung am Tag seiner Geburt.Während seine Geschwister alle in andere Familien vermittelt werden,darf Holmes bei seinen Eltern bleiben,da er ein kleines Handicap hat.Von Klein auf liebt Holmes es Schätze zu suchen,und seinen Tag mit den anderen Tieren des Hauses zu verbringen.Als er dann im Wald Schmuck findet nimmt sein Leben eine spannende Wendung.Fortan hilft er den Polizisten Waterson den Schmuckdiebstahl von der Freundin von seinen Frauchen aufzuklären und als dann auch noch die Nachbarin stirbt ermittelt Holmes auch in diesem Fall.Wer wissen möchte,ob Holmes und Waterson beide Fälle aufklären können,sollte das Buch lesen.Mein Fazit,eine leichte Lektüre für zwischendurch,die Einen oft schmunzeln lässt.