mopshimmel

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern
babsanella Avatar

Von

Der erste Fall für Mops Holmes und Kommissar Waterson.
Knieslingen, ein beschauliches Dorf auf der Schwäbischen Alb, wird von einer Reihe von Verbrechen erschüttert. Eine bösartige Nachbarin, verschwundener Familienschmuck und zwei Tote lassen den Ermittlern die Köpfe qualmen. Erschwerend kommt hinzu, dass einer der beiden Detektive ein Kommunikationsproblem hat: Er ist ein Mops. Holmes ermittelt mit Raffinesse und ausgesprochen unkonventionellen Methoden. An seiner Seite steht Johannes Waterson, Kommissar mit großem Herzen und bald schon bester Kumpel des jungen Mopsermittlers. Gemeinsam lüften sie die dunklen Geheimnisse, die sich hinter den sauber gekehrten Eingangstreppen der Provinz verbergen.
Mops Holmes und Kommissar Waterson ermitteln in ihrem ersten Fall.

das cover gefällt mir so mittelmässig.
der lesefluss ist okay, es soll ein krimi sein in dem ein mensch und ein mops ermittlen, erinnert mich etwas an die fernsehstrecke mops und ich.
es ist einfach zu lesen nur kommt der krimi nicht so ganz durch. allerdings für mopsliebhaber gut geeignet.
falls noch mehr bücher folgen würde ich mir mehr krimi elemente im buch wünschen.
für mich naja - okay