Mopshimmel

lenis Avatar

In diesem Buch geht es um Holmes einen Mops. Zunächst erzählt er uns von seiner Geburt und wie er in der Familie aufgenommen wurde. Er stellt uns alle Familienmitglieder und Freunde und Bekannte vor. Wir erfahren, das er krumme Beine hat und aus diesem Grund bei der Züchter-Familie bleiben darf. Holmes entwickelt eine Schatzsammelsucht, und findet auch Schmuck im Wald. Es kommt heraus das die Freundin seines Frauchens Jackie Familienschmuck vermisst. Sie weiß nicht wer ihn gestohlen hat. Was hat Ihre Schwester Claudia damit zu tun.Hier kommt Herr Waterson ins Spiel von der Polizei. Ich hatte bis dato auf dem Cover immer Watson gelesen - nur so am Rande. Schlimm ist auch das die junge Frau Baechle immer die Hunde und auch die Katzen verscheucht und über viele im Dorf lästert. Schrecklich vor allem fand denken, ich das eines Tages der Kater Maurice ganz kaputt nach Hause kommt und fieser wochenlag in einer Kiste liegen musste damit der Rücken wieder heilt. Dieser versucht den Dieb zu finden, dann sterben noch zwei Menschen im Dorf Knieslingen, wo die Geschichte spielt. Wunderschön kurzweilig geschrieben. Das Cover gefällt mir ausgesprochen gut, und beim lesen musste ich an die Nachbarshunde, es sind Moepse. 33 Kapitel mit Prolog und Epilog und einer Auflistung der Mitwirkenden Personen und Tiere. Diese Auflistung wäre am Anfang besser gewesen. Dss eigentliche Buch ist nur 124 Seiten lang. Der Rest bis Seite 149 sind Leseproben und Vorstellung von Büchern. Ich gebe dem Buch vier Sterne.