Krimi aus der Sicht eines Hundes

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
kosim Avatar

Von

Ein Kriminalroman erzählt aus der Perspektive eines Hundes. Das ist mal eine neue Idee und ich war schon gespannt auf diese Leseprobe.
Bei einem Winterspaziergang mit Herrchen und Frauchen stoßt der Mops Holmes auf die Leiche eines Langläufers. Schnell war klar, das ist kein Schiunfall. Wird es Holmes gemeinsam mit seinen menschlichen "Kollegen" gelingen, den Mörder zu finden?
Ein Krimi, der spannend und aufgrund der Erzählweise zugleich lustig beginnt. Der Aufbau des Romanes, der damit beginnt, dass Holmes sich und seine Familie vorstellt, ist gut. Die Schreibweise ist leicht und flüssig zu lesen. Das Cover gefällt mir sehr gut und ich finde es passend zur Geschichte.
Ich bin gespannt wie die Geschichte weitergeht und würde gerne mehr lesen.