Mops im Schnee

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
katze267 Avatar

Von

Die Leseprobe beginnt spannend, ein Skilangläufer wird kurz vor Sonnenaufgang wohl erschossen.
Dann geht es eher heiter weiter. Der Mopsrüde Holmes stellt zunächst seine tierische, dann seine menschliche Familie und Freunde vor. DAnach überlegen die Menschen, wie sie den kurzbeinigen Möpsen einen Spaziergang im Schnee ermöglichen können und kommen auf die Idee, sie in einem Korb auf einem Schlitten den Berg hochzuziehen, dahin, wo der Schnee schon plattgetreten ist. Gesagt, getan. Doch oben stossen sie auf die Leiche des Langläufers.
Da endet leider schon die viel zu kurze LP. Ich hätte sehr gerne noch weiter Holmes Erzählungen gelauscht und vor allen Dingen erfahren, wie so ein Mops ermittelt. Einen Mopsermittler habe ich noch nie kennengelernt und würde dies hier gerne nachholen.Das zu Anfang gestellte Verzeichnis der handelnden Menschen (und Tiere) wird dabei bestimmt hilfreich sein.