Mopswinter

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern
dani89 Avatar

Von

Ich muss zugeben, dass ich noch nie einen Tier-Krimi gelesen habe. Diese Leseprobe hat mich jedoch zumindest neugierig auf dieses Genre machen können.
Sehr schön hat mir gefallen, dass zu Beginn zunächst die Charaktere vorgestellt wurde, die "diesmal mitmischen"- so hat man zumindest gleich einen gewissen Überblick, wer denn Mensch und Tier ist!
Den Schreibstil habe ich als recht angenehm empfunden, aber auch inhaltlich konnten mich Prolog und das erste Kapitel schon für sich gewinnen. Der Prolog ist schon mal spannend geschrieben und wirft einige Fragen auf, wie es wohl zu diesem Schuss gekommen ist, während das erste Kapitel schon Bühne für den Protagonisten und "Ober-Mops" dieser Geschichte bildet. Holmes hat hier auf mich einen interessanten ersten Eindruck gemacht und mir gefällt die Idee sehr, dass der Roman aus seiner Perspektive erzählt wird. Insofern bin ich sehr gespannt, auf welche - bestimmt unterhaltsame Art und Weise - dieser eigenwillige Mops den Fall wohl aufklären wird!