Mopswinter

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern Leerer Stern
bücherwurm44 Avatar

Von

Holmes ist wieder schnüffelnd unterwegs. Nach seinem ersten Fall, den er zusammen mit seinem Freund Waterson gelöst hat, wartet schon das nächste Verbrechen. Holmes, der im tiefen Schnee als Mops nur auf geräumten Wegen unterwegs sein kann, wurde mit seiner Mopsfamilie im Hundeschlitten auf den Berg gebracht um dort herumzutollen. Nach kurzer Zeit ist seine Hundemama beunruhigt. Sie riecht etwas- Blut. Marlene und ihr Mann entdecken einen toten Skifahrer. Dem Prolog nach, handelt es sich um einen Bankangestellten, der vor seiner Arbeit eine Runde Ski fuhr.
Wie schon das erste buch, ist die LP nett geschrieben. Im Klappentext gibt es wenige Hinweise auf die Handlung. Ich bin gespannt, ob sich das Thema Mops im zweiten Buch etws abnutzt. Das Cover passt zum Inhalt und zum ersten Buch.