Mopswinter

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
ger6892daerger Avatar

Von

Auf dem Cover des Buches ist wieder ein Bild von Holmes, dem ermittelnden Mops, der mit seinen dunklen Knopfaugen den Betrachter interessiert anschaut. Dieses Mal trägt er ein buntes Strickjäckchen, da dieser zweite Roman der Reihe im Winter spielt.
Zu Beginn werden die handelnden Personen ( und Möpse) kurz vorgestellt. Das hilft allen Lesern, die den ersten Band der Reihe nicht gelesen haben.
In diesem zweiten Band wird ein langlaufender Bankangestellter auf der Loipe erschosssen. Dann wird der Fortgang der Geschichte wieder aus der Sicht des Mopses Holmes geschildert. Holmes und seine Menschen finden den toten Langläufer bei einem Spaziergang. Ich denke, er wird nun die Ermittlungen aufnehmen.
Der Stil der Autorin ist leicht und lustig, auch wegen der Perspektive des Mopses. Sicher wieder ein nettes Lesevergnügen!