Mopswinter - schöne Fortsetzung!

mysticcat Avatar

Das Cover passt sehr gut zum Titel und zum ersten Band der Serie, hier gibt es einen großen Wiedererkennungswert und als Fan von Band 1 bin ich froh darüber, dass ich so die Neuerscheinung auch schnell entdeckt habe. Die Rückblende bzw. Erklärung, wie die Familie sich zusammensetzt, finde ich für Leser*innen, die den ersten Band nicht kennen, sehr hilfreich. Für mich, mit Vorkenntnissen, wurde die Leseprobe dadurch extrem kurz und ich weiß nicht, ob mich die Geschichte im zweiten Band auch wieder so wird fesseln können wie beim ersten Teil, denn den Schreibstil kannte ich schon, auch den Mops Holmes und seine Familie - und weiß, dass sie mich in "Mopshimmel" begeistern konnten. Was genau mich jetzt mit der zweiten Geschichte erwartet, kommt scheinbar später, dort, wo die Leseprobe schon aus war. Da ich leider auch keine Seitenangabe finden konnte, kann ich auch nichts über die Leseprobe im Verhältnis zur Gesamtlänge sagen. Aber was ich auf jeden Fall weiß, ist: ich möchte auch den zweiten Band dieser Serie sehr gerne lesen und rezensieren.