neue Herausforderung für Mops Holmes

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern
bücherkarin Avatar

Von

Auch wenn diese LP leider viel zu kurz war, vermittelt sie uns doch auch auf diesen wenigen Seiten schon ganz deutlich, warum man Martina Richters Mops-Krimis unbedingt lesen muß: Spannung, gepaart mit "mopsischen" Lebensweisheiten und einem feinen Humor!
Mopsjunge Holmes erzählt in einer einfachen klaren Sprache die Ereignisse aus seiner Sicht. Dadurch werden teilweise ganz andere Prioritäten gesetzt , als die Menschen es tun würden, was sehr interessant und auch lehrreich ist.
Dabei sind diese Krimis keineswegs seicht, nein, es geht auch ganz knallhart um Mord. Aber holmes kann keine moderne Technik zur Aufklärung einsetzen, er hat nur seinen Instinkt und seine Spürnase.