Auch diesmal wieder ein schönes Buch

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern
kisiquincy Avatar

Von

Das Cover ist auch diesmal wieder sehr ansprechend und zum Buch passend.

Ich hatte schon das große Glück den ersten Teil der Mopsserie lesen zu dürfen. Daher wusste ich ja schon was mich erwartet, doch auch für Erstleser war der Anfang gut verständlich und man konnte die Charakteren gut zuordnen. Der Schreibstil war wieder einfach und sehr amüsant. Die Story war spannend, wenn gleich ich den ersten Teil ein wenig spannender fand. Doch auch an diese Buch hat ein Krimifan seine Freude.

Die Spürnase von Holmes hilft auch diesmal wieder bei der Mördersuche. Das in dem Buch mit dem Mops gesprochen wird und auch der Mops "zu Wort kommt" finde ich sehr schön und amüsant. Für nicht Mops/Hundeliebhaber könnte es vielleicht etwas befremdlich wirken.

Ich kann das Buch nur weiter empfehlen. Ich ziehe nur einen Stern ab, da ich es persönlich etwas kurz fand.